Zieht ein Tannenkircher Haus nach Rust?

Das 533 Jahre alte Fachwerkhaus "Im Winkel" könnte eine neue Heimat finden und damit vor dem Verfall gerettet werden / Denkmalschutz hat das letzte Wort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN-TANNENKIRCH. Nur Eingeweihte wissen, dass das Haus "Im Winkel 14" in Tannenkirch das vermutlich älteste im Markgräflerland ist. Seit mehr als fünfzehn Jahren wird nach einer Lösung gesucht, das verfallende Gebäude zu erhalten oder umzusetzen. Jetzt tut sich eine Gelegenheit auf, die die Möglichkeit eröffnen würde, das Haus – an einem anderen Ort – wieder originalgetreu aufbauen zu lassen.

Niemand geringerer als der Europa-Park in Rust hat sich gemeldet und angeboten, das Fachwerkhaus fachgerecht abzubauen, durch Experten in Stand setzen zu lassen und das Gebäude ebenso sachgerecht wieder im "Schlosspark-Areal" des Europa-Parks aufzurichten. Die Kosten für die Aktion "Fachwerkhaus-Versetzung" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Lin, Hansjörg Graf, Sabine Weber

Weitere Artikel