Zetsche übernimmt

Daimler-Chrysler löst seine Führungskrise schneller als erwartet / Cordes spät informiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART (dpa). Daimler-Chrysler hat die Führungskrise bei Mercedes gelöst. Der designierte Nachfolger von Daimler-Chrysler-Chef Jürgen Schrempp, Dieter Zetsche, übernimmt schon am 1. September zusätzlich die Verantwortung für die Mercedes Car Group (Mercedes, Smart, Maybach). Dies beschloss der Aufsichtsrat der Daimler-Chrysler AG am Donnerstag. Vor drei Wochen war der 52-Jährige bereits mit Wirkung zum 1. Januar 2006 zum Vorstandsvorsitzenden gekürt worden.

Die neue Ära bei Daimler-Chrysler beginnt früher als erwartet: Dieter Zetsche, der eigentlich erst in ein paar Monaten aus Detroit nach Stuttgart umziehen sollte, um Jürgen Schrempp im Januar an der Spitze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Zetsche, Eckhard Cordes, Jürgen Schrempp

Weitere Artikel