Account/Login

Zerstören Stadträte das Stadtbild?

Schlössle: Der frühere SPD-Mandatsträger Klaus Heim liest Nachfolgern die Leviten / Terbeck räumt mangelnde Information ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Der ehemalige SPD-Mandatsträger Klaus Heim hat seinen Nachfolgern die Leviten gelesen. "Früher fragte man: Wer schützt die Stadt vor dem Denkmalschutz? Heute muss man fragen: Wer schützt das Stadtbild vor den Stadträten?", sagte Heim bei einem "Bürgertreff" der Laufenburger SPD zu den Eingriffen am Heilig-Geist-Buckel. "Das Schlössle als Ensemble" werde zerstört. Ortsvereinschef und Stadtrat Robert Terbeck räumten bloß eine "mangelnde Information" ein.

Bis auf Altstadtrat Dieter Schwandt, der lobend anerkannte, "dass endlich jemand den Mut gefasst hat, das in die Hand zu nehmen", gab es in der kurzfristig einberufenen Veranstaltung im Luttinger "Kranz" keine Fürsprecher für Mauerbau und Baumfällaktionen beim Schlössle. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel