Zero Coke für Pfadfinder
Keine Coke für Pfadfinder: Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) boykottieren Coca-Cola. Grund für den Boykott der mehr als 95.000 Pfadfinder sind Berichte über Morde an Angestellten des Getränkekonzerns in Kolumbien und über Trinkwasserklau in Indien. Felix hat sich den Boykott von Oliver Rothardt, einem der Diözesanvorsitzenden der DPSG Freiburg, erklären lassen.
Felix Lüttge
Mi, 11. Jul 2007, 9:15 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Keine Coca-Cola, keine Fanta, kein Mezzo-Mix, kein Lift und keine Sprite; Kein Powerade, kein Bonaqua Mineralwasser und auch kein Nestea Eistee. Die Bundesversammlung der Deutschen Pfadfinderschaft St.Georg (DPSG) hat im vergangenen Mai die mehr als 95.000 Pfadfinderinnen und Pfadpfinder seines Verbands dazu aufgerufen, auf Produkte aus dem Hause Coca-Cola zu verzichten. Dies geschah auf ...