Zentrum der offenen Türen

Todtnauer Büro gewinnt Architektenwettbewerb zur Neugestaltung der Johannes-Gemeinde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll das Zentrum der Johannesgemein...undstück bleibt vollständig erhalten.   | Foto: Lauber
So soll das Zentrum der Johannesgemeinde einmal aussehen. In der Mitte sieht man das lichtdurchflutete Foyer, der Baumbestand auf dem Grundstück bleibt vollständig erhalten. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Der Architektenwettbewerb für den Umbau des evangelischen Gemeindezentrums an der Johanneskirche ist entschieden. Am Mittwoch hat sich die Jury mit 8:1 Stimmen auf den Vorschlag des Architekturbüros Thoma Lay Buchler aus Todtnau verständigt. Im nächsten Schritt muss nun die Stadt den Bebauungsplan für das Areal aufstellen, auf dem der Investor Heri auch vier Wohnhäuser plant. Pfarrer Walter Baßler rechnet mit einem Baubeginn für das Gemeindezentrum im Sommer kommenden Jahres.

Der unter sechs Wettbewerbsbeiträgen von der neunköpfigen Jury ausgewählte Vorschlag sieht vor, westlich an die Johanneskirche einen großen Gemeindesaal anzubauen, der durch eine Trennwand in zwei Säle mit 80 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Myriam Gautschi

Weitere Artikel