Zentraler Schulanbau auf Eis gelegt
Gemeinderat Bonndorf stimmt nach kontroverser Diskussion gegen Planungsrate zum Neubau eines Zentrallehrerzimmers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Von der Schulverwaltung als wichtig erachtet, liegt ein Neubau eines Zentrallehrerzimmers mit zentraler Schulverwaltung für das Bildungszentrum Bonndorf (BZB) vorerst auf Eis. Der Gemeinderat lehnte eine ersten Planungsrate von 80 000 Euro in der Projektliste zum Investitionsplan 2022 ab. Die Entscheidung fiel im Stimmenpatt (elf Ja-, elf Nein-Stimmen) denkbar knapp aus. Deutlich wurde in der Ratsdiskussion, dass dies keine grundsätzliche Ablehnung des Projekts sein soll.
RatsdiskussionZunächst müsse eine Kosten-/Nutzenanalyse für das Projekt vorliegen, bevor man in eine Planungsphase einsteige, betonte Stadtrat Ingo Bauer (CDU). Ingo Bauer nannte eine Kostenschätzung von 1,8 Millionen Euro für den Neubau. Die Schülerzahlen des BZB seien rückläufig. Ohne ein ...