Veranstaltungsmanagement
Zentrale Stelle steuert Großevents
Bei der Vorbereitung von Großevents geht das Freiburger Rathaus neue Wege. Künftig soll es in der Stadtverwaltung für das Veranstaltungsmanagement eine zentrale Stelle geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Andere Städte praktizieren dies längst. In Freiburg wird gerade ein Probelauf absolviert. Die diesjährige Auflage des zweitägigen Musikfestivals "Sea of Love" wird federführend für alle Behörden von Martin Schulz, dem stellvertretenden Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung koordiniert. Die Zwischenbilanz fällt bei positiv aus – bei Stadt und Veranstalter.
Bislang läuft es in Freiburg so: Wer eine Veranstaltung genehmigen lassen möchte, muss – vor allem, wenn es sich um ein größeres Event handelt – einen Ämtermarathon auf sich nehmen: Beim Amt für öffentliche Ordnung gibt es die Erlaubnis für den Alkoholausschank, mit dem ...