Zeltplatz nur naturnah
Gemeinderat pocht auf weitere Präzisierung im Konzept für einen Campingplatz am Rhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Ein Campingplatz am Rhein westlich der Wehramündung hat nur dann eine Chance, wenn er das Naturschutzgebiet nicht beeinträchtigt. Außerdem muss der Grundstückseigner ein schlüssiges Konzept vorlegen, wenn er im Gemeinderat eine Mehrheit finden will. Die bisherige Projektstudie entspricht nicht den Erwartungen. Diese hohen Hürden baute der Gemeinderat bei einer ersten Beratung des Projektes auf. Immerhin einigte sich eine große Mehrheit des Gremiums darauf, den Standort weiter prüfen zu lassen.
Seit Jahren schon verlief in Wehr die Suche nach geeigneten Stellen für einen Campingplatz ergebnislos. Zuletzt scheiterte der Versuch, gemeinsam mit Bad Säckingen im Gewann Nagelfluh an der Gemarkungsgrenze zu ...