Motto : "Machet doch grad, was ihr wenn"
Zeller Fasnacht mit Hürus Giovanni
Um 1.15 Uhr am Sonntag in der Frühe präsentierte sich der neue Hürus der Zeller Fasnacht erstmals der Öffentlichkeit. Es ist Giovanni Rizzotto aus der "Innegmei"
So, 16. Nov 2008, 18:48 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Die Vereinigten Staaten von Amerika haben Barack Obama – Zell hat "Hürus Giovanni vo de Innegmei"! Zeller Bürger mit italienischen Wurzeln sind schon längst fester Bestandteil der Stadtgemeinschaft. Nun ist es amtlich. Da passte der Kommentar von Stadträtin Claudia Dolzer zur Hüruswahl: "Meiner Meinung nach bedarf das keiner besonderen Erwähnung".
Fantasievoll packte Hürus Giovanni (Rizzotto) das Umzugsproblem der Zeller Narren beim Schopf und präsentierte eine Alternative für die künftige Fasnachtsumzugsstrecke ab Atzenbach: "Wir machen den Umzug jetzt auf der Wiese". Damit sich Zells Bürgermeister hierfür schon mal Inspirationen holen kann, schickt ihn der Hürus zum Carnevale in Venedig. Auch für den Umgang ...