Honduras
Zelaya überrascht Freund und Feind
Der rechtmäßige Präsident von Honduras, Manuel Zelaya, kehrt in einer Nacht- und Nebel-Aktion zurück. Derweilen nehmen die Spannungen im Land zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGUCIGALPA/PUEBLA. Nach der überraschenden Rückkehr des gestürzten Präsidenten Manuel Zelaya nach Honduras herrscht in dem mittelamerikanischen Land gespannte Ruhe. Die Regierung von Übergangspräsident Roberto Micheletti hat eine Ausgangssperre bis zum Abend verlängert.
Die honduranische Armee umstellte am Dienstag die brasilianische Botschaft, in der sich Zelaya aufhielt. Soldaten und Polizisten begannen am Dienstagmorgen (Ortszeit) damit, Anhänger Zelayas auseinanderzutreiben, die die ganze Nacht lang vor dem Botschaftsgebäude in ...