Zeitreise zu Ehren des Dirigenten
Mit einem Jubiläumskonzert feiert der Musikverein Wolfenweiler-Schallstadt seinen musikalischen Leiter Dirk Hausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Ein Lorbeerkranz hat das Programmheft zum Jahreskonzert geschmückt, das vergangenen Samstag in der Johann-Philipp-Glock-Halle stattgefunden hat – wohl auch als ein symbolisches Dankeschön der Musikanten an ihren Dirigenten Dirk Hausen. Seit nunmehr zehn Jahren leitet der 1977 in Trier geborene studierte Hornist, Orchestermusiker und Musikerzieher das umtriebige Orchester, das er im vergangenen Jahr zum 125. Orchestergeburtstag sogar auf die legendäre Steuben-Parade nach New York begleitet hatte.
Was lag näher, als dem Dirigenten Musik zu schenken, dachte man sich beim Musikverein und stellte einen musikalischen Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre zusammen und als Konzert auf die Beine. In der frühlingshaft geschmückten Halle waren neben freundlichen Margeritenbüschen Versatzstücke ...