Zeit nicht sparen, sondern investieren
Die 8. Klasse der Freien Schule Elztal präsentiert heute und morgen nochmals "Momo" von Michael Ende auf der Bühne im Adlersaal.
Judith Burchard
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Geschichten "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", "Momo" und "Die unendliche Geschichte" sind nicht nur in den literarischen Kanon eingegangen, sie sind allerorts bekannt. Was wohl nur wenige wissen ist, dass Michael Ende, der Autor dieser Kinderbücher, eine Waldorfschule besucht hat. Nun kehrt eines seine Werke dorthin zurück: Die 8. Klasse der Freien Schule Elzach führt "Momo" als Theaterstück auf.
Bereits die erste der insgesamt drei Vorstellungen im Adlersaal der Freien Schule war sehr gut besucht – beinahe alle Plätze waren gefüllt. Erwartungsvolle Stille stellte sich um kurz vor acht Uhr ein. Die Zeit schien still zu ...