Zeit der Weihnachtsmärkte beginnt
Am kommenden Wochenende geht es in einigen größeren elsässischen Städten bereits los / Das Angebot ist sehr vielfältig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELSASS. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und deshalb können wir es wohl Jahr für Jahr nicht lassen, auf eine kalte und weiße Weihnachtszeit zu hoffen. Wenn Atem und Glühwein in der Abendkälte um die Wette dampfen, macht es doch erst richtig Spaß zwischen den bunten Buden der Weihnachtsmärkte zu flanieren, originelle Präsente zu suchen und die bunte Glitzerwelt der tausend Lämpchen zu genießen. Am kommenden Wochenende beginnen im Elsass bereits die ersten Weihnachtsmärkte.
Im Nachbarland legen sich neben den drei großen Städten Straßburg, Colmar und Mulhouse auch immer mehr kleine Orte jenseits der touristischen Hauptroute ins Zeug – ganz ohne Stau und endlose Anreise. Der Startschuss fällt für die großen Märkte am Sonntag, 25. November. In Straßburg wird bereits seit 500 Jahren Weihnachtsmarkt gehalten. Die Märkte verteilen sich auf mehrere Plätze: zum einen ...