Zeichnen bleibt aktuell

Schulkunstausstellung im Stapflehus zeigt, welch großes kreatives Potenzial in Jugendlichen steckt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem von Bildhauer Thomas Putze g...der  Organisatoren und Koordinatoren.   | Foto: Frey
Mit einem von Bildhauer Thomas Putze geschaffenen Riesenstift eröffnen Janina Weneny und Oskar Warthold die Schulkunstausstellung – aufmerksam beobachtet vom Team der Organisatoren und Koordinatoren. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN (hf). Werke, die vor Einfallsreichtum und geradezu frappierendem handwerklichem Können nur so sprühen, vereint die neue Schulkunstausstellung 2015 der Landkreise Lörrach und Waldshut, die gestern in der städtischen Galerie Stapflehus am Altweiler Lindenplatz eröffnet wurde. Auf drei Etagen zeigen Jungen und Mädchen aller Klassenstufen und Schultypen, wie viel Kreativität in ihnen steckt.

Kulturamtsleiter Tonio Paßlick betonte eingangs, dass das Stapflehus als Standort für die Schulkunstausstellung bereits Tradition habe und dass hinter dieser Ausstellung ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Albert Bürgin, Katja Haecker, Dieter Steininger

Weitere Artikel