Zeichnen als hohe Kunst begreifen
Künstlerin Marion Fichtl gibt in Wehr Unterricht / Zwei Jugendliche bezeichnet sie als hochbegabte Talente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Das Zeichnen ist das Fundament, auf dem alles aufbaut", sagt Marion Fichtl. Die gelernte Textildesignerin hält die Kunst des Zeichnens hoch. Sie leitet seit einigen Jahren eine "Arbeitsgemeinschaft Zeichnen", die sich alle 14 Tage in Fichtls Atelier in Wehr trifft. Aktuell sind es acht Teilnehmer in zwei Gruppen, die jeweils am Samstagvormittag im Unterricht bei Marion Fichtl nicht nur Zeichnungen anfertigen, sondern auch Bilder in anderen Techniken wie Acryl malen.
Im Dachgeschoss des Hauses hat sich Marion Fichtl ein geräumiges Atelier eingerichtet, in dem die Zeichenkurse stattfinden. Mehrere Staffeleien stehen im Raum, auf einem Arbeitstisch liegen Utensilien zum Malen und Zeichnen bereit: Pinsel, Graphit- und Kohlestifte, Buntstifte, ...