Brandstiftung
Zehn Tage zu früh: Fasnachtsfeuer in Weil von Unbekanntem angezündet
Die Weiler Feuerwehr muss ausrücken, weil das auf dem Tüllinger aufgeschichtete Fasnachtsfeuer in Flammen stand – zehn Tage vor dem Termin. Die Narren wollen für Ersatz sorgen.
Mi, 5. Mär 2025, 16:47 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

So bitter das Erlebnis für die Narren ist, so zuversichtlich ist aber Andreas Kiesewetter von der IG Straßenfasnacht, dass das Feuer am Samstag, 15. März, wie geplant stattfinden kann. Nicht nur, dass der Betriebshof den Narren sofort Unterstützung zugesagt hat. Schon am Mittwoch habe bei ihm das Telefon nicht mehr still gestanden. Immer wieder hätten Bürger angeboten, Holz, allem voran Grünschnitt, zur Verfügung zu stellen. "Ich glaube, das wird ein richtig schönes Feuer", freut sich Kiesewetter. Start für den gemeinsamen Zug zum Fasnachtsfeuerplatz am Tüllinger ist um 18.30 Uhr auf dem Lindenplatz.