Zehn Jahre für 100 Prozent Zukunft
Technocell Dekor feiert sein kleines, doch bemerkenswertes Jubiläum / Die Bedeutung des Werks Neustadt soll weiter zunehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Zehn Jahre. Was sind schon zehn Jahre, mag man fragen. Warum also so ein Aufwand für einen perfekt organisierten Festabend zusammen mit den Spitzen des Unternehmens und Ehrengästen; für den der Rund-um-die-Uhr-Betrieb der Fabrik schon um 13 Uhr angehalten wurde, damit auch ja alle dabei sein konnten? Bürgermeister Armin Hinterseh gab die Antwort mit einem knappen Satz, aber alle wussten, was dahintersteckte: "Wer die Geschichte kennt, weiß dieses Jubiläum zu schätzen."
Die ehemalige Papierfabrik Neustadt ist als Werk Neustadt des Dekorpapierherstellers Technocell Dekor in der Felix Schoeller Gruppe auferstanden wie Phönix aus der Asche. Rund 200 Beschäftigte garantieren mit einer Jahresproduktion von 50 000 Tonnen ein Fünftel des Gesamtabsatzes weltweit und haben sich damit zu einem Eckpfeiler für den Weltmarktführer entwickelt. Der Dank der Unternehmensleitung kann sich sehen lassen: Die zehn Jahre Fortschritt sichern dem Werk eine 100-prozentige Zukunft.Die gesamte Belegschaft und viele Rentner waren am ...