Zaun soll Heckenriegel schützen
Gemeinderat segnet Bebauungsplan Morgenweide ab / Grafenhausen schafft sich rund 4,5 Hektar Gewerbefläche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Wenn das Planungsverfahren so weiterläuft, können im nächsten Jahr die Erschließungsarbeiten im neuen Gewerbegebiet Morgenwaide beginnen", freute sich Bürgermeister Christian Behringer. Einstimmig segnete der Gemeinderat Grafenhausen den Bebauungsplanentwurf ab, der nun für weitere vier Wochen öffentlich ausgelegt wird. Die bestehende Hecke, in östlicher Richtung unterhalb der Stromtrasse, wurde als wertvoller Lebensraum eingestuft und soll mit einem massiven Zaun geschützt werden.
Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung, die bedingt durch das Coronavirus im Schwarzwaldhaus der Sinne stattfand, wurde intensiv über die geplante Erweiterung des bestehenden Gewerbegebiets beraten. Rund 4,5 Hektar landwirtschaftlich genutzte ...