Zaun schützt vor Kindern

Anwohner eines Spielplatzes zwingt wegen Lärm und Müll Gemeinde zum Bau eines Zaunes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Der Kinderspielplatz im Ortsteil Grafenhausen gegenüber der Ferdinand-Ruska-Schule wird eingezäunt. Das hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montagabend im Rathaus Kappel bei drei Gegenstimmen und einer Enthaltung beschlossen. 10 571 Euro kostet der 1,80 Meter hohe Zaun sowie zwei Tore, die eine Firma aus Offenburg liefern und der Bauhof einbauen soll. Im Haushalt 2009 sind dafür 19 000 Euro eingestellt worden.

Im vergangenen Jahr seien vermehrt Beschwerden von Anwohnern des Spielplatzes und des danebenliegenden Bolzplatzes bei der Verwaltung eingegangen, berichtete Hauptamtsleiter Volker Hirsch auf Anfrage. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Clemens Sedler, Volker Hirsch, Walter Batt

Weitere Artikel