Zahl der Großbrände nimmt zu
Feuerwehr Endingen blickt zurück auf ein gelungenes Jubiläumsjahr, das auch zahlreiche Einsätze bescherte .
Eileen Hügle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Endinger Feuerwehr werde den Ansprüchen und Herausforderungen gerecht, betonte Kreisbrandmeister Jörg Berger bei der Hauptversammlung am Samstagabend im Bürgerhaus. Der jüngste Beleg hierfür ist erst wenige Tage alt: der Einsatz beim Wohnhausbrand in Kiechlinsbergen am 30. Dezember. 38 Feuerwehrleute waren dort sechs Stunden lang im Einsatz. Eindrucksvolle Bilder, die das Ausmaß dieses letzten Einsatzes im "alten" Jahr ermessen lassen, wurden bei der Generalversammlung gezeigt.
Der Kreisbrandmeister bezog sein Lob nicht nur auf die Leistungen bei Einsätzen, sondern auch auf die Arbeit rund ums Jubiläumfest zum 150-jährigen Bestehen der Endinger Feuerwehr, bei dem "jede Kleinigkeit gestimmt hat". Grund genug auch für ...