Zäsur mit zehn Neuen und einem Vize-Trio
Am Montag wurden ausscheidende Gemeinderäte verabschiedet, die neuen Mandatsträger verpflichtet - und erstmals drei Bürgermeisterstellvertreter gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Ratssitzung am Montagabend war gleich mehrfach eine Zäsur: Die im Mai gewählten neuen Stadträte wurden offiziell verpflichtet, gleich zehn ausscheidende Mandatsträger dafür verabschiedet – und (auch) mit Blick auf einen möglichen Verzicht auf das Amt des Beigeordneten ab 2017 erstmals drei ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreter gewählt.
Bürgermeistervize: Bisher hatte die Stadt zwei ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreter, da sie mit dem Beigeordneten offiziell über einen hauptamtlichen ständigen Vertreter verfügt – Ruthard Hirschner, der außer dieser Vertretungsfunktion auch die Aufgabe des Rathausjuristen innehat und den ...