Zäsur im LBZ St. Anton in Riegel: Joachim Welter geht nach 31 Jahren als Chef in den Ruhestand
31 Jahre lang war Joachim Welter der Chef und das Gesicht der Kinder-und Jugendhilfe im LBZ St. Anton in Riegel. Jetzt geht er in den Ruhestand – gespannt auf den neuen Lebensabschnitt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Angst oder zumindest ein mulmiges Gefühl vor dem Ruhestand? Vor der vielen freien Zeit und vielleicht auch davor, nicht mehr so gebraucht zu werden, nicht mehr Ansprechpartner für hundert Kleinigkeiten und große Probleme zu sein? "Nein, ein ganz klares Nein", sagt Joachim Welter ohne lange zu überlegen. Dabei steht ihm ein gewaltiger Schritt bevor: 31 Jahre lang hat er das LBZ, das Lösungsorientierte Bildungs-,Beratungs- und Betreuungszentrum in Riegel geleitet, war für rund 140 Kinder und 200 Mitarbeiter verantwortlich. Ende Juli wird er in seinen Ruhestand verabschiedet, den er offiziell am 15. September antritt.
Drei Jahrzehnte war Joachim Welter quasi das LBZ St. Anton
Und dann? Dann sei er erst einmal gespannt, welche ...