Polizeimeldung
Tempokontrolle bei Riegel: Viele Autofahrer waren zu schnell bei einer Nachtbaustelle unterwegs
Wo Tempo 60 erlaubt ist, sind viele Autofahrer an einer Nachtbaustelle auf der A5 zwischen Herbolzheim und Riegel viel zu schnell unterwegs gewesen. Das ist gefährlich für die Bauarbeiter.
Do, 3. Apr 2025, 16:27 Uhr
Riegel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

"Auch nachts gelten in Baustellenbereichen die vorgegebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Dort arbeiten Menschen unter schwierigen Bedingungen – wer zu schnell fährt, gefährdet sie und andere", betont der Leiter der Verkehrsüberwachung, Polizeihauptkommissar Uwe Rieder. Das Polizeipräsidium Freiburg werde weiterhin Kontrollen durchführen und Geschwindigkeitsverstöße konsequent ahnden, teilt die Polizei mit.