Flucht aus Bahn in Riegel

Angriff mit Pfefferspray auf Zugbegleiter – Polizei sucht Zeugen

Ein Fahrgast attackiert einen Zugbegleiter mit Pfefferspray und flieht am Bahnhof Riegel/ Malterdingen. Die Bundespolizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Pfefferspray (Symbolbild) attackie...in einer Regionalbahn der DB und floh.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Mit Pfefferspray (Symbolbild) attackierte ein Fahrgast laut Bundespolizei einen Zugbegleiter am Dienstagabend in einer Regionalbahn der DB und floh. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen zu einem Fall von Körperverletzung, der sich am Dienstagabend in einem Regionalzug auf Höhe des Haltepunkts Riegel-Malterdingen ereignet haben soll. Laut Mitteilung der Polizei kam es zu dem Vorfall gegen 20.32 Uhr in der Regionalbahn 27 von Freiburg. Der Zugbegleiter, ein 31-jähriger deutscher Staatsangehöriger, soll von einem Reisenden mit Pfefferspray angegriffen worden sein. Der bislang unbekannte Tatverdächtige sei danach am Haltepunkt Riegel-Malterdingen aus dem Zug geflüchtet. Er soll eine weiße Jacke und eine Baseballkappe getragen haben. Der Geschädigte musste vom Rettungsdienst in eine Augenklinik gebracht werden. Die Bundespolizei ermittelt und sucht nun Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder das Geschehen möglicherweise fotografiert oder gefilmt haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei, 07628 80590, in Verbindung zu setzen.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel