Zähneknirschende Zustimmung
Grundschulförderklassen werden nach Zell-Weierbach ausgelagert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Glücklich ist niemand mit der Lösung, doch Alternativen sind auch nicht in Sicht: Der Schulausschuss hat am Mittwochabend einstimmig entschieden, die für ihre Arbeit hoch anerkannten Grundschulförderklassen von der Anne-Frank-Schule in die Schule Zell-Weierbach auszulagern. Grund ist die akute Raumnot an den Oststadtschulen. Die Auslagerung ist eine Zwischenlösung für "voraussichtlich zwei bis drei Jahre". Ein Konzept zur grundlegenden Änderung der Situation an der Anne-Frank-Schule und der Erich-Kästner-Realschule ist derzeit in Arbeit.
Erst in der Herbstsitzung des Schul-und Sportausschusses wird laut Michael Hattenbach das ganz große Paket für die Oststadtschulen und gegen ihre permanente Raumnot geschnürt. Diesen Mittwoch präsentierte der städtische Fachbereichsleiter "Familien, ...