Yuichi Kusakabe und die Rollen seines Lebens
20 Jahre Partnerschaft Matsuyama-Freiburg von der kulinarischen Seite betrachtet: Im Basho-An zeigt ein Sushi-Meister die hohe Kunst mit Fisch, Reis und Co.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Oft ist es das Essen, das die Kulturen einander näher bringt. Sushi liegt im Trend – die Röllchen aus Fisch, Reis, Seetang, Wasabe und mehr in Perfektion, die liefert Yuichi Kusakabe im Handumdrehen. Der Sushi-Meister praktiziert rechtzeitig zum Freiburg-Matsuyama-Jubiläum wieder im Basho-An am Predigertor. Die Familie Maeda, Inhaber des japanischen Spitzenrestaurants, haben ja auch viel damit zu tun, dass vor 20 Jahren die Partnerschaft zwischen Freiburg und der japanischen Stadt besiegelt werden konnte.
Es ist ein weiter Bogen, der sich da vom Sushi-Meister über die Restaurant-Eigner Maeda bis zur Partnerschaft spannt. Irgendwie fing alles damit an, dass vor 34 Jahren Shigeko Maedo und seine Frau Yukiyaso nach Freiburg gekommen sind. Maedo hat am Theater im Orchester eine Stelle als Cellist angetreten. Jahre später kam er ims ...