Wutach geht mutig in die Zukunft
Bürgermeister Christian Mauch erläutert beim Neujahrsempfang die Investitionspläne für das Jahr 2019 / Hoffen auf Zuschüsse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Voll besetzt war die Gänsbachhalle bei...usforderungen im neuen Jahr anstehen. | Foto: Juliane Kühnemund Voll besetzt war die Gänsbachhalle bei...usforderungen im neuen Jahr anstehen. | Foto: Juliane Kühnemund](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/bb/89/42/163285314-w-640.jpg)
WUTACH. Welche Aufgaben will die Gemeinde Wutach im Jahr 2019 in Angriff nehmen, welche Herausforderungen gilt es zu meistern? Diese und weitere Fragen beantwortete Bürgermeister Christian Mauch beim Neujahrsempfang in der Gänsbachhalle in Münchingen, zu dem die Kommune traditionell am ersten Werktag des Jahres einlädt. Traditionell ist auch das große Interesse der Bürgerinnen und Bürger an dieser Veranstaltung, beinhaltet die reich bebilderte Präsentation des Rathauschefs doch noch weit mehr, als einen Ausblick aufs neue Jahr.
Großprojekt WutachhalleNeues Bauland
Weiter geht es in Wutach in diesem Jahr auch mit dem Breitbandausbau. Der Weg in die digitale Zukunft sei von großer Bedeutung, aber auch 2019 wieder mit Baggern, Lärm und Staub verbunden, meinte der Bürgermeister, der aber versicherte: "Die Hauptstraße muss deswegen nicht wieder voll gesperrt werden."
Kommunalwahlen
Extremwetterlagen
...