Skiclub auch ohne Schnee in schwarzen Zahlen

Obwohl der Skilift in Wutach-Ewattingen stillsteht, hat der Skiclub ein lebendiges Vereinsjahr erlebt. Dank zahlreicher Veranstaltungen und treuer Mitglieder wird ein finanzielles Plus erzielt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Vorstand des Skiclubs Ewattingen verzeichnet einen Mitgliederzuwachs.  | Foto: Skiclub Ewattingen
Der Vorstand des Skiclubs Ewattingen verzeichnet einen Mitgliederzuwachs. Foto: Skiclub Ewattingen
Trotz ausbleibendem Schnee blickt der Skiclub Ewattingen zufrieden auf das Vereinsjahr 2024/25 zurück, so das Fazit in einer Vereinsmitteilung. Zwar ist der Skilift in der Saison kein einziges Mal gefahren, dennoch sei das Vereinsleben von zahlreichen erfolgreichen Veranstaltungen, treuen Mitgliedern und großem ehrenamtlichem Engagement geprägt. Dank vielfältiger Aktivitäten und Ausfahrten konnte sogar ein finanzielles Plus erwirtschaftet werden.

Ehrungen

Die Mitgliederzahl stieg im Berichtsjahr von 323 auf 330, das sei ein Zeichen der lebendigen Vereinsgemeinschaft. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Alexander, Stefan, Bettina und Willi Gliese sowie Arnold Hettich geehrt.

Wahlen

Das Vorstandsteam wurde zu Teilen neu aufgestellt und besteht nun aus den neuen Vorstandsmitgliedern Antonius Riester (stellvertretender Vorsitzender), Patrick Vetter (Jugendleiter) und Anja Keller (Kassiererin). Vorsitzender ist Jochen Müller.

Rückblick

Obwohl der Lift technisch einwandfrei instandgesetzt wurde – inklusive Austausch wichtiger Bauteile und erfolgreicher TÜV-Abnahme – machte das Wetter den Betrieb unmöglich. Der Lift musste im April ohne Einsatz wieder abgebaut werden.

Dafür glänzte das Vereinsjahr mit zahlreichen Höhepunkten: Ein gelungenes Grillfest mit Jugendausflug in den Spaßpark Schluchsee, der gut angenommene Fahrrad- und Brettlemarkt im November, regelmäßige Skigymnastik sowie ein beliebter Kinderskikurs in Bernau hatten viel Leben in den Verein gebracht.

Höhepunkte im Winter seien unter anderem der Ladies-Day in Damüls-Mellau, die ausgebuchte Familienausfahrt nach Hoch Ybrig samt Abschlussrennen, die stimmungsvolle Après-Ski-Bar an Fasnet sowie die Abschlussfahrt nach Ischgl mit rund 100 Teilnehmern gewesen.

Ausblick

Für die kommende Saison stehe mit dem Märchenhaften Dorffest ein weiteres Highlight bevor. Der Vereinsstand wird unter dem Motto "Elsa, die Eiskönigin" für ein winterliches Flair sorgen.
Schlagworte: Jochen Müller, Hoch Ybrig, Anja Keller
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel