Wutach beschließt Rekordhaushalt
Investitionspaket mit rund 3,9 Millionen Euro geschnürt / Sanierung Wutachhalle und Breitbandausbau sind die größten Projekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Ein dickes Investitionspaket hat der Gemeinderat Wutach in seiner Sitzung am Donnerstagabend für das Haushaltsjahr 2018 geschnürt. Projekte mit Gesamtkosten in Höhe von 3,832 Millionen Euro stehen auf der Agenda – eine Rekordsumme in der Geschichte der aktuell 1226 Einwohner zählenden Kommune. Die mit Abstand größte geplante Maßnahme ist die mit über zwei Millionen Euro veranschlagte Sanierung und Erweiterung der Wutachhalle. Ferner schlägt der Breitbandausbau mit rund 1,1 Millionen Euro zu Buche.
Planung abhängig von ZuschüssenVolumen so hoch wie noch nie
Finanzierungsplan
Auch beim Breitbandausbau (1,135 Millionen Euro) wird ohne Zuschüsse nichts laufen. Beantragt wurde eine Landeszuweisung von 682 100 Euro, 101 200 Euro könnten durch die Hausanschlüsse wieder zurück in die Gemeindekasse fließen.
Als ...