Account/Login

Wurzeln reichen nach Emmendingen

Dieter Sauter: Wer die Landesgartenschau in Kehl und Straßburg besucht, wird an Hefner-Initiative aus dem Jahr 1950 erinnert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die erste binationale Landesgartenschau in Kehl und Straßburg lockt derzeit die Massen an. Die Besucher flanieren über die filigrane Mimrambrücke zu beiden Rheinufern und erfreuen sich an Blumenpracht, gestalteter Natur und künstlerischen Events. Doch kaum jemand wird daran denken, dass die Wurzeln der Landesgartenschauen in den Kreis und die Kreisstadt Emmendingen reichen.

An die Ursprünge erinnert der von 1975 bis 1990 als Kreisgärtnermeister fungierende Dieter Sauter (Waldkirch). Der Ausgangspunkt von Gartenschauen in einer baden-württembergischen Stadt lag seiner Erinnerung nach im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel