Wunsch nach schnellem Umzug

Polizeirevier Lörrach soll in die heutige Polizeidirektion, Termin offen / Polizeigewerkschaft: Reviergebäude in desolatem Zustand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Polizeirevier Lörrach: Die Polizei wird das Gebäude frei machen.   | Foto: Nikolaus Trenz
1/2
Das Polizeirevier Lörrach: Die Polizei wird das Gebäude frei machen. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Das Polizeirevier an der Bahnhofstraße soll in die heutige Polizeidirektion in der Weinbrennerstraße 8 umziehen. Das steht fest. Die Frage ist, wann der Plan umgesetzt werden kann. Vertreter der Polizeigewerkschaften aus dem Kreis drängen darauf, dass das möglichst schnell geschieht. Die Gebäudetechnik sei desolat, begründen Peter Faller und Stefan Kranzer. Das Vorhaben habe erste Priorität, sagt auch der künftige Polizeipräsident Bernhard Rotzinger. Vor 2015 sei der Umzug praktisch gleichwohl kaum zu realisieren.

Die Grundsatzentscheidung, das Lörracher Polizeirevier zu verlagern, ist mit der Polizeireform gefallen. Stefan Kranzer von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und Peter Faller von der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) drängen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel