Wunsch nach Gemeinde-Buslinie
BZ-Umfrage zu Themen, die Meißenheim bewegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. In Meißenheim und Kürzell lässt sich’s gut leben. In einer Telefonumfrage der Badischen Zeitung, bei der 194 Einwohner der Riedgemeinde teilgenommen haben, bewerten fast 80 Prozent der Befragten den Wohlfühlfaktor mit "sehr gut" oder "gut". Noch höher dürfte der Wert liegen, wenn die Gemeinde Geld in eine Busverbindung zwischen Meißenheim und Kürzell investiert. Fast drei Viertel der Befragten halten eine derartige Investition für sinnvoll.
98 Personen oder 50,5 Prozent der Befragten benoteten den Wohlfühlfaktor ihrer Heimatgemeinde auf der Schulnotenskala von eins bis sechs mit "gut", 28,4 Prozent oder 55 Personen mit "sehr gut". Interessant, dass von den Männern 60,9 Prozent die Note "gut" ...