"Wulff hat klar gewonnen, Gauck hatte nichts zu verlieren"
BZ-UMFRAGE zum neuen Bundespräsidenten: Wie wird der Ausgang der Wahl in der Bundesversammlung bewertet? Was halten Befragte vom "Jungen" und "Alten"?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Gestern wurde Christian Wulff als neuer Bundespräsident vereidigt. Er hatte sich am Mittwoch im dritten Wahlgang gegen den früheren DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck durchsetzen können. In der Innenstadt fragte Friederike Marx Passanten nach ihrer Meinung zum Ausgang der Wahl. Erwähnt werden soll dabei auch, dass etwa jeder zweite Befragte kein Interesse an dem Thema zeigte.
Eberhard Schlebach (70) aus Emmendingen: "Den Ausgang der Wahl finde ich gut. Was die Journalisten dagegen von sich gegeben haben, war weniger gut. Allein schon die Aussage, es sei eine Zitterpartie gewesen. Es ist doch nicht zum ersten Mal vorgekommen, das ein Bundespräsident im dritten Wahlgang ...