Wütender Bauer sperrt Bettlerpfad
Erbitterter Streit in Ballrechten-Dottingen zwischen Bürgermeister Gassenschmidt und Herbert Löffler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Ein Konflikt um die Nutzung der Castellberg-Freizeitanlage in Ballrechten-Dottingen schwelt seit Jahren mit weitreichenden zwischenmenschlichen Folgen und juristischem Gerangel. Anlieger der Freizeitanlage und Vertreter der Gemeinde trafen sich mehrfach vor Gericht. Anfang Oktober ging ein Vermittlungsversuch ins Leere. Jetzt hat Herbert Löffler, der Kontrahent der Gemeindeverwaltung, beliebte Wanderwege gesperrt, die über sein Eigentum oder sein Pachtgelände führen. Unter anderem ist jetzt der bekannte Bettlerpfad blockiert, der von Merzhausen bis Badenweiler führt.
Für ein "Friedensgespräch" zwischen den verhärteten Fronten hatte sich Torsten Friese aus dem niedersächsischen Gifhorn angeboten, ein Verbündeter von Löffler, der in seiner Heimat selbst schlagzeilenträchtige Kämpfe mit der Kommune ausgefochten hat. Doch die Gemeinde Ballrechten-Dottingen sei weder auf ...