Wüste Drohungen gegen Mädchen
25-Jähriger versuchte auf dem Polizeirevier vor der Vernehmung eine 13-Jährige einzuschüchtern / Freiheitsstrafe mit Bewährung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Versuchte Nötigung zweier Minderjähriger, ausgerechnet auf dem Polizeirevier, gewissermaßen unter den Augen der "Freunde und Helfer" - dieser ungewöhnliche Fall hatte es in sich. Angeklagt war ein 25-Jähriger aus Ex-Jugoslawien, der in der Wälderstadt lebt. Einflussnahme auf Zeugen ist "eines der schwerwiegendsten Delikte", betonten Staatsanwalt und Richterin. Sie verurteilte den Mann zu 14 Wochen Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt werden, sowie 1000 Euro Geldauflage.
Die Straftat auf dem Neustädter Revier ereignete sich an einem Nachmittag im November. Der arbeitslose Saisonarbeiter begleitete seinen 18-jährigen Bruder, der als Beschuldigter vernommen wurde. Ihm wurde vorgeworfen, am Vortag einem 14-jährigen Mädchen Pfefferspray in die Augen gesprüht zu haben. Als Zeugin in ...