Würde des Menschen stets im Blick
Nach 26 Jahren nimmt Barbara Schnellen Abschied vom Altenpflegeheim St. Katharina in Endingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Alter, Krankheit, Tod und Sterben, Demenz, Einsamkeit – Themen, mit denen sich niemand gerne beschäftigt, die oft einfach beiseite geschoben werden. Barbara Schnellen hat fast täglich damit zu tun gehabt und hat dies durchaus nicht als belastend, sondern eher als Bereicherung für ihr persönliches Leben erfahren. 26 Jahre lang hat sie im Altenpflegeheim St. Katharina gearbeitet, 17 Jahre davon war sie an verantwortlicher Stelle als Heimleiterin tätig. Zum 1.Oktober tritt sie ihren Ruhestand an.
Mit Umsicht und unermüdlichem Engagement hat sie sich um die Bewohner und ihre Angehörigen, um die Mitarbeiter und die ehrenamtlichen Helfer gekümmert – und die Einrichtung zu dem gemacht, als was sie heute viele Menschen sehen und schätzen: ein Ort, an dem die Menschen wohlversorgt und behütet in Würde ihren letzten Lebensabschnitt verbringen können. "Das war ich nicht alleine, das haben mit mir viele, viele Menschen ...