"Wozu hast du denn ein Gewehr?"
BZ-INTERVIEW mit Bernd Krumrey, Jugendobmann der Kreisjägerschaft, der Schulklassen den Wald und die Jagd erklärt.
Mi, 18. Jul 2007
Südwest
Thema: Bernd Krumrey
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Jäger im Landkreis entdecken die Jugendarbeit. Bernd Krumrey, Biologe und Unternehmensberater aus Eimeldingen, geht regelmäßig mit Schulklassen und Projektgruppen aller Altersstufen in den Wald oder hält Unterrichtsstunden, um das kleine Einmaleins der Jägerei zu vermitteln. Am Wochenende verbringt er sogar mehrere Tage mit Jugendlichen im Wald beim Belchen. Unterstützt wird er von eigens geschulten Jägern. BZ-Redakteur Willi Adam fragte Bernd Krumrey zu den Zielen seiner Jugendarbeit.
BZ: Herr Krumrey, Kinder mögen Tiere. Ist es wirklich eine gute Idee, mit Kindern und Jugendlichen in den Wald zu gehen, um ihnen die Jägerei zu erklären?Krumrey: Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren beginnen sich kritisch mit ihrer Umwelt zu befassen. Es kommt natürlich ...