Wortwandern zwischen Oud und Glut
"Auf den Punkt gebracht": Großes Publikum bei Vernissage und Autorenlesung im Georg-Scholz-Haus / Kulturführer vorgestellt.
Ernst Hubert Bilke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Vier Mitglieder der schreibenden Zunft kamen im Georg- Scholz-Haus beim Autorenforum zu Wort, das die Veröffentlichung des Kulturführers Kaiserstuhl/Nördlicher Breisgau begleitet. Einen Tag zuvor war dort die aktuelle Ausstellung mit Werken von Künstlern aus dem Elztal eröffnet worden. Ihre Vernissage lockte eine große Besucherschar an.
Eine Verbindung von Wort und Bild war bei allen Autoren auszumachen. Ute Tankus, die aus ihrem Roman "Eiswein" las, wurde von Roland Burkhart vom Kunstforum als Multitalent vorgestellt, weil sie auch malt und Geige spielt. Andrea Hensgen kooperiert als Bilderbuchautorin mit Grafikern. Annette Kühlwein ...