Womöglich bald mit vier Fraktionen
In Rickenbach geht die Kandidatensuche der Parteien und Wählervereinigungen dem Ende entgegen / Linke will in den Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Erstmals seit den 90er Jahren könnten die Bürger Rickenbachs bei einer Kommunalwahl wieder Kandidaten von vier konkurrierenden Listen wählen – vorausgesetzt, die Partei Die Linke reicht – wie derzeit geplant – eine eigene Wahlvorschlagsliste bis zum 27. März bei der Gemeindeverwaltung ein.
Die LinkeCDU
Freie Wähler
Grüne
Von der zweiköpfigen Grünen-Fraktion berichtete Peter Kermisch, dass bei ihm die Kandidatensuche schon vor fünf Jahren nach der damaligen Kommunalwahl begonnen habe. Diese vorausschauende Haltung war begründet, denn die Suche nach neuen Bewerbern wurde noch schwieriger als vor der ...