Musiker werden zu Schauspielern
Der Musikverein "Alpenblick" Willaringen wagt beim Frühjahrskonzert einen Ausflug in die Welt der Schauspielkunst. Aufgeführt wird Schneewittchen und die sieben Zwerge. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Es folgt das Pflichtstück für Konzertwertungen "The Last Flight" von Michael Geisler. Eine eindrucksvolle Vertonung der bislang größten Flugzeugkatastrophe der österreichischen Luftfahrtgeschichte am Glungezer. Durch das Programm führt Alina Schmidt. Sie darf das Konzertwerk der Höchststufe "Tom Sawyer Suite" von Franco Cesarini ansagen. Vor der Pause werden zwei langjährige Musiker für 40- und 50-jährige Vereinstreue geehrt.
Der zweite Teil des Abends beginnt mit dem Marsch "Wo uns’re Fahne weht" von Johann Strauß (Sohn). Danach gibt es einen abrupten Wechsel hin zur Erinnerung an den Gentleman der Musik, James Last. Das Medley "Danke Hansi!" ist eine Hommage an den vor zehn Jahren verstorbenen Künstler. Es folgt das Arrangement vom Könner und Begründer des Austropops, Wolfgang Ambros: "Das Leiwandste! Bearbeitet wurde das Medley von Florian Moitzi für das Blasorchester. Das Stück "Jambo Afrika" vom Schweizer Komponisten Mario Bürki bildet schließlich den Abschluss des Konzerts des MV Willaringen.