Wohnraum schaffen, aber wie?

SPD-Kritik: Philipp Schmid erinnert an intensive Diskussionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN (vl). Die Schaffung von Wohnraum ist derzeit für die Gemeinde Efringen-Kirchen ein ganz großes Thema. Für Philipp Schmid war es bereits während seines Bürgermeisterwahlkampfs 2014 Schwerpunkt, inzwischen hat es durch die nötige Unterbringung von Flüchtlingen besondere Dringlichkeit erhalten. Der SPD-Ortsverein bemängelt derweil, dass dem Bürgermeister ein Grobkonzept der SPD vorliege mit einem guten Angebot einer Baugenossenschaft, auf das er noch nicht reagiert habe. Bürgermeister Schmid versteht allerdings die Kritik nicht. Gut Ding will Weile haben, findet er.

Auf BZ-Nachfrage bekräftigt Philipp Schmid, dass die Schaffung von Wohnraum "eine der grundlegenden strategischen und langfristigen Entscheidungen einer Gemeinde" darstelle. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philipp Schmid

Weitere Artikel