Wohnbau steht hoch im Kurs
Geschäftsjahr 2014 schießt mit 2,3 Millionen Bilanzgewinn ab.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Wohnbau steht gut da. Die GmbH verbucht für das Geschäftsjahr 2014 einen Bilanzgewinn von netto 2,3 Millionen Euro, dabei modernisiert sie weiter im Bestand,damit Mieter zeitgemäß wohnen, und baut in der Goethestraße neu, um den angespannten Markt zu entlasten. Den Kraftakt des 15-Millionen-Projekts Punkthäuser (72 Wohnungen) hat das kommunale Wohnungsunternehmen seit Baustart sogar ohne Zwischenfinanzierung gemeistert. Geschäftsführer Dieter Burger freut sich über die Liquidität. Sie erlaubte 4,5 Millionen Euro vom Konto zu bezahlen.
Wenn die Neubauten Mitte 2016 und Ende 2016 bezugsfertig sind, bleibt Bauen für die Wohnbau dennoch weiter ein Thema. Burger sondiert bereits Möglichkeiten, aber auch die Modernisierung der 1900 Bestandswohnungen geht weiter.Gebäudesanierung
...