Wohnbau stärkt sich für die Zukunft
Das kommunale Unternehmen erzielte einen Reingewinn von 880 000 Euro, der beim geplanten Wohnungsbauprogramm hilft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Wohnbau Lörrach verschiebt ihren Schwerpunkt von der Instandhaltung in Richtung Neubau. Dieses strategische Ziel erfordert eine Stärkung des Eigenkapitals und einen Verkauf aus dem Bestand. Im Geschäftsbericht für 2017 weist die Wohnbau einen Reingewinn von 880 000 Euro aus, der für künftige Aufgaben im Unternehmen verbleibt. Dieses positive Ergebnis, das trotz millionenschwerer Bestandspflege erreicht wurde, beruht zu einem großen Teil auf dem Verkauf von Bestandsimmobilien. Die Durchschnittsmieten blieben weitgehend stabil.
Die StrategieDie Wohnbau Lörrach, deren Eigentümer die Stadt Lörrach sowie die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden und die Stadt Schopfheim sind, setzt sich für die nächste Dekade neue Ziele. Nach Jahren, in denen vor allem die Sanierung und die Aufwertung des Bestands sowie der Aufbau ...