Wohlfühlort nicht nur für Leseratten
Neuenburgs Stadtbibliothek hatte 2012 mehr Nutzer, aber rückläufige Entleihzahlungen / Bestand wächst auf gut 16 000 Medien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Das erste Jahr im sanierten Bildungshaus hat der Neuenburger Stadtbibliothek 500 neue Nutzer beschert. Ausgeliehen wurde eifrig, wenn es auch mit 57 175 Entleihungen nicht ganz so viele gab wie im Vorjahr. Dies hat wohl mit einer Änderung zu tun, wonach nicht mehr als zehn Medien auf einmal ausgeliehen werden dürfen. Diese Vorgabe wird allerdings inzwischen vom Team der Stadtbibliothek nicht mehr allzu streng gehandhabt – jetzt auch mit Zustimmung vom Bürgermeister und dem Ausschuss für Verwaltung und Finanzen.
Die modernisierten Räume, aber auch der wachsende Medienbestand scheinen bei den Bürgern gut anzukommen. Die Leute schätzten das Ambiente und die ...