Luftbilder
Woher kommen die mysteriösen Kreise beim Europa Park?
Kringel und Kreise zeigen Luftbilder auf den Feldern beim Europa Park in Rust. Sind das Spuren von außerirdischer Intelligenz? Die Europa-Park-Gärtnerei kann das Rätsel aufklären.
Di, 16. Aug 2016, 20:06 Uhr
Rust
Thema: Rulantica Wasserpark Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als im Frühjahr Luftbilder vom künftigen Wasserpark-Areal in den sozialen Netzwerken auftauchten, erinnerten sich viele an Erich von Däniken. Der Schweizer ist einer der bekanntesten Vertreter der Prä-Astronautik, einer der davon überzeugt ist, dass außerirdische Intelligenz die Erde besucht. Als Beweis führt er kreisförmige "Abdrucke" auf Feldern an, in die er Landeplätze von Raumschiffen hineindeutet. Solche Kreise fanden sich auch auf den Luftbildern. Doch hier war kein Außerirdischer im Spiel, vielmehr Jürgen Sedler, Chef der Europa-Park-Gärtnerei.
Die Kringel und kreisrunden Plätze auf den Luftbildern sind nämlich Ausdruck einer ganz irdischen Ausprägung von Intelligenz, nämlich von Erfahrung. Diese gewinnen der oberste Europa-Park-Gärtner und sein Team gerade auf Testflächen quer über dem Gelände verteilt.Biotope sollen angelegt werden
"Wir gehen schlicht ...