Wochenmarkt ja – aber wohin?
Das Ende des "Wanderzirkus"-Daseins: Endingens Bürger sollen über drei Standortvarianten abstimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Wohin soll der Endinger Wochenmarkt? Der Gemeinderat hat diese Frage in den vergangenen Jahren wiederholt ganz unterschiedlich beantwortet. Jetzt stand das Thema erneut auf der Agenda, doch vor einer Entscheidung wollen die Räte die Meinung der Bürger wissen. Deshalb verteilt die Stadtverwaltung voraussichtlich in der kommenden Woche rund 7200 Briefe an alle Einwohner der Gesamtstadt über 18 Jahren. Zur Wahl stehen drei Standortvarianten.
Ziel der Aktion ist es, ein umfassendes Meinungsbild der Bürger zu bekommen. Damit dieses aber nicht durch mehrfache Abgabe von Stimmzetteln verfälscht werden kann, werden zurückgegebene Stimmzettel nur gewertet, wenn sie mit Name und Adresse versehen sind. Jeder Bürger über 18 Jahren hat eine Stimme. Die vertrauliche Behandlung sichert die Stadtverwaltung zu. Die ausgefüllten Stimmzettel müssen bis ...