Wo Welthistorie geschrieben wurde
Knapp 70 Oberstufenschüler des Denzlinger Erasmus-Gymnasiums fuhren zu Partnern nach Warschau und Danzig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN / WARSCHAU (BZ). "Dzien dobry" – das ist Polnisch und bedeutet "Guten Tag". Mit etwas mehr als nur diesen Sprachkenntnissen fuhr die Kursstufe 1 des Erasmus-Gymnasiums jüngst zum Schüleraustausch nach Polen: 69 Schülerinnen und Schüler und vier begleitende Lehrer saßen jüngst im Zug Richtung Berlin/Warschau, wo die müden Reisenden herzlich von ihren Austauschpartnern empfangen wurden, die bereits im Juni und Juli in Denzlingen waren.
"Direkt am nächsten Morgen hieß es für uns alle, früh aufzustehen. In der Schule wurden wir auf Deutsch von Schulleiter Golinowski begrüßt und anschließend durch die wunderschöne Altstadt Warschaus geführt", so die Denzlinger Schülerin Emily Hellwig, die ...