Wo Wehr wachsen will
Entwurf des neuen Flächennutzungsplans vorgelegt / Planung noch ohne Campingplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Neue Wohnbauflächen auf der Großen Zelg, auf dem Meierhof, im Gewann Habiken südlich des Enkendorfs, sowie im Öflinger Gebiet "Breit" sieht der Entwurf des neuen Flächennutzungsplans vor. Platz für Gewerbe soll es vor allem auf dem Wihler bei Öflingen geben oder, falls der Autobahnbau einen Strich durch die Rechnung macht, im Flienken. Einen Standort für einen Campingplatz sieht der jetzige Entwurf nicht vor. Die vorläufige Planung wurde vom Gemeinderat am Dienstag akzeptiert. Am 18. Juli befasst sich eine Bürgerversammlung mit dem Thema.
Vor ziemlich genau einem Jahr hatte der Gemeinderat den Beschluss gefasst, die völlig veraltete Flächennutzungsplanung aus den 1980er-Jahren zu überarbeiten. Seither wurde weitgehend im Stillen an einem ersten Entwurf gearbeitet. Der Plan, der spätestens im kommenden Sommer in Kraft ...