Motorradunfälle

Teils schwer verletzt: Zwei junge Motorradfahrer stürzen alleinbeteiligt auf der L148

Am Wochenende ereigneten sich im Landkreis Waldshut mehrere Verkehrsunfälle, bei denen Motorräder beteiligt waren, auch zwischen Wehr und Todtmoos. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Frühlingswetter lockt auch Motorra...n. Nicht für alle endet die Fahrt gut.  | Foto: David Young (dpa)
Das Frühlingswetter lockt auch Motorradfahrer nach draußen. Nicht für alle endet die Fahrt gut. Foto: David Young (dpa)

Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 15.10 Uhr auf der L148 bei Todtmoos ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad, bei dem ein 20-Jähriger verletzt wurde. Laut Polizei war der junge Mann in einer größeren Motorradgruppe auf der Landstraße aus Richtung Todtmoos kommend in südliche Richtung unterwegs. Am Ausgang einer Linkskurve sei er vermutlich alleinbeteiligt nach rechts an den Fahrbahnrand geraten, streifte eine Bordsteinkante und stürzte. Der 20-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in eine nahe Klinik gebracht. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Zu einem weiteren schweren Motorradunfall kam es laut Polizeibericht am Sonntagabend, kurz vor 19.30 Uhr, auf der L148 zwischen Wehr und Todtmoos. Dabei soll ein 23 Jahre alter Motorradfahrer, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, in den rechten Grünstreifen geraten sein. Anschließend sei der Mann mit seinem Motorrad gestürzt und dabei auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort schlitterte das Motorrad gegen eine Schutzplanke. Der 23-Jährige wurde nach Polizeiangaben bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Freiburg geflogen werden. Der am Motorrad entstandene Sachschaden liegt bei etwa 6000 Euro.

Weitere Artikel