Marokko fördert Solarenergie und Hightech-Studiengänge und versteht sich als Bindeglied zwischen Afrika und Europa / Unterstützt wird das Land von der EU.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Während die Sonne hinter den rötlichen Lehmmauern von Ouarzazate untergeht, einer Stadt im Süden Marokkos, versammeln sich vor den Toren der Kasbah Taourirt Berber in traditionellen Gewändern. Männer und Frauen stehen in getrennten Reihen Spalier und lassen ihre Gesänge und Tambourinklänge zum nachtklaren Himmel steigen. Die Festung ist über hundert Jahre alt und wird noch heute zu Teilen von Nachkommen des Erbauers, des Paschas von Marrakesch, bewohnt. Die Musikeinlage aber ist Folklore – passender Rahmen für die Messe zum Thema nachhaltiger Tourismus, die hier gerade stattfindet.
Ouarzazate ist der perfekte Startpunkt für eine Rundfahrt, die Journalisten aus Mitteleuropa die energiepolitischen Visionen von König Mohammed VI. nahebringen soll. ...